Das war ein außergewöhnlich arbeitsreicher Samstag, dieser 17. September ! Nach meiner Zählung fanden sich 12 arbeitsfreudige Helfer:innen ein, um das neue Lavendelfeld in eine vernünftige Form zu bringen. Da war viel körperliche, aber auch kreative Arbeit gefragt. Neben dem Lavendel wurden auch essbare Küchenkräuter eingepflanzt, die sich in dem Bereich, der in Richtung Ensch liegt, befinden. Nach langer Trockenheit, die die Pflanzung sehr verzögert hat, war Eile geboten, damit die Pflanzen nun noch vor dem Winter vernünftig anwachsen. Und das ist mit der Samstags-Aktion gelungen. Alle Pflanzen sind eingesetzt, die Blumenwiese in Richtung Schleich eingesät, und der Rindenmulch im Bereich der Kräuter und des Lavendels aufgebracht. Damit hat dieser Bereich ein wirklich schönes Aussehen erhalten. Jetzt müssen die Pflänzchen noch vernünftig wachsen – da hilft es auch, dass nach der Pflanzung schon ein ergiebiger Regenguss den Boden angefeuchtet hat. Jetzt fehlt nur noch die bereits gefertigte Sitzgruppe mit Tisch und der Naturrahmen, um das Projekt zeitig abzuschließen. Vielen Dank an alle Beteiligten – wieder ein Schritt, unsere Gemeinde attraktiver zu gestalten. Unten habe ich die Fotogalerie etwas umfangreicher gestaltet, um die Aktion in fortschreitender Dauer – bis zum Endergebnis “einzufangen“. Anbei die Namen der Mitarbeiter:innen, soweit sie uns bekannt sind: Ferdi Kremer, Kerstin Kremer, Stefan Kremer-Thul, Elias Kremer, Sandra Prümm, Sandra Scholer, Frank und Max Helfen, Karin Kihm, Andrea Esperstedt, Ralf Knaak-Thomsen, Sonja (da fehlt mir noch der Nachname) – sorry. Ich hoffe, Niemanden vergessen zu haben. Sollte das der Fall sein, bitte melden !