Bei gutem Wetter, was in diesem Jahr keine Selbstverständlichkeit ist, begann am Ostermontag um 11 Uhr unsere traditionelle Osterwanderung bei sehr guter Beteiligung. Die professionell ausgeschilderten Wege luden viele Wanderfreund:innen zur Osterwanderung nach Ensch ein. Bestens organisiert war der logistische Ablauf der Veranstaltung. Die Pause an Ferdis Hütte, mit Getränken und heißen Würstchen, sowie dem Besuch des Osterhasen für die anwesenden Kinder, wurde sehr erfreut angenommen. Die Tour war in 2 Teilen vorgeplant: die größere Runde für die Erwachsenen Teilnehmer:innen und die kleinere, geführte Runde war für Kinder ausgelegt. Zur Pause waren dann alle Teilnehmer:innen an einem Ort vereint. Die Gesamtstrecke für die Erwachsenen Teilnehmer:innen war 10 km lang. Nach dem Ende der Wanderung war das gemütliche Beisammensein bei Kaffee und Kuchen im Museumshof der krönende Abschluss der gelungenen Veranstaltung.

Ich möchte, und auch auf die Gefahr hin, Jemanden zu vergessen, mal auflisten, wer denn hinter den Kulissen gearbeitet hat, um die Veranstaltung zu einem Erfolg zu machen. Sollte Jemand nicht genannt werden, bitte nicht böse sein. Bergstation: Stefan Thul, Max und Frank Helfen, Michael Prümm, Martin Schu-Schätter; Talstation: Janette Thul, Maria Kremer, Charlotte Schu, Elfriede Scholer und Christa Brockmüller; Wanderführer: Elfriede Scholer und Ferdinand Kremer. Unser ganz großer Dank gilt allen Personen, die für die Wanderung einen Kuchen gebacken und gespendet haben. Für unsere Statistiker:innen: Teilnehmer:innen ca. 180; verkaufte Wiener mit Brötchen 150 Stück; gespendete und bis auf den letzten Krümel auch verkaufte Kuchen 15 Stück und verkaufter Wein 52 Flaschen, natürlich wurden auch andere Getränke und Kaffee verkauft.

Osterwanderung: eine tolle Tradition wird erfolgreich fortgesetzt !

Fotos: Ferdinand Kremer & Martin Schu-Schätter