Die erste rustikale Sitzgruppe steht bereits im demnächst überdachten Innenhof des Heimatmuseums auf unserem künftigen Mehrgenerationenplatz. Ohne die Hilfe tatkräftiger Mitarbeiter:innen und Spender:innen ist das Projekt allerdings, selbst bei hohen Zuschüssen, nicht zu stemmen. Die bereits aufgestellte Sitzgruppe hat Ferdi mit Helmut in Noswendel abgeholt und aufgestellt. Gestiftet wurde sie von Paula Lentes und Peter Lenz. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die beiden Spender:innen.

Das ist aber erst der Anfang! Weitere Sitzmöbel mitsamt den Tischen werden in Eigenleistung erstellt. Das beginnt mit dem Fällen der geeigneten Bäume, wie man im unteren Foto sieht. Danach werden diese Hölzer durch fachgerechte Eigenleistung in Möbel-Form gebracht. Das untere Foto zeigt die Herren Michael Prümm, Martin Roser und Martin Schu-Schätter nach dem Fällen – und vor dem Abtransport der Holzstämme für die Möbelproduktion.