Schön, dass Ensch mit dem Heimatmuseum bei Kunst am Fluss dabei sein wird! Es sind nun entlang der Mosel 60 Akteure, die bei der großräumigen Veranstaltung mitmachen!

Beschreibung: Das Dorfmuseum zeigt im Inneren des über 400 Jahre alten Hauses, eine Vielzahl bäuerlicher Gerätschaften und alte Haushaltsgegenstände, die hier einen würdigen Platz gefunden haben. Auf dem Hof sind in der Remise die großen Geräte aus Landwirtschaft und Weinbau ausgestellt. Am Veranstaltungstag werden ganztägig fachkundige Führungen im Dorfmuseum angeboten. Kinder dürfen sich auf einen Workshop „künstlerisches Werken“ freuen. Der Heimatverein Ensch e.V bietet Wein und Kaffee und Kuchen an.

Datum: 17.07.2022 * Uhrzeit: ab 11 Uhr * Veranstaltungsort: Dorfmuseum in Ensch, Martinstraße 30a, 54340 Ensch * Veranstalter: Heimatverein Ensch e.V. * Ansprechpartner: Maria Kremer