Heute haben Manuela und Martin Schu-Schätter, Michael Prümm, zusammen mit Erwin Meisberger den Anstrich der Hölzer in Angriff genommen, die die Unterkonstruktion den neuen Dachs bilden werden. Die vier haben heute alle notwendigen Bauhölzer 2 mal mit einer wetterfesten Lasur angestrichen. In 6,5 Stunden Arbeit, nur kurz unterbrochen von einer Kaffee-und-Brötchen-Pause, wurden somit heute die Hölzer zur weiteren Verarbeitung vorbereitet. Nun muss die aufgebrachte, wetter- und UV-beständige Lasur gut durchtrocknen. Dann kann die betraute Firma mit Hilfe unserer freiwilligen Helfer die Dach-Unterkonstruktion aufrichten und zusammenmontieren. Über den Termin wird noch beraten, da der Schreiner ein entsprechendes Zeitfenster anbieten muss. Im Zuge der Vorbereitungen zur Überdachung des Hofs wurde heute auch der, bereits schwer geschädigte Baum im Hof gefällt. Weil die Fundamente schon gegossen und abgebunden sind, tritt kein weiterer Zeitverzug auf. Die „heiße“ Phase hat somit begonnen – bald werden wir unseren barrierefreien, wetterunabhängigen Mehrgenerationenplatz feiern können. Bis dahin werde ich alle Schritte bis zum fertigen Dach hier auf der Seite des Heimatvereins dokumentieren. Ich wünsche uns allen weiterhin den Erfolg, den dieses Jahr uns bisher bereits gebracht hat – vielen Dank jetzt schon mal allen Beteiligten !